• 9. Walderlebnistag am 11. September 2021

    Unser nächster Walderlebnistag – es ist bereits der 9.!!! – findet im gewohnten Zeitraum, konkret diesmal am Samstag den 11. September 2021 statt.

    Wir haben für heuer wieder ein besonderes Thema: Die Familie Hochecker aus Michelbach, oder genauer gesagt aus Klein Durlas, wird uns einen Kohlenmeiler brennen.

    Wobei der Meiler auch für die Köhler eine Besonderheit darstellt, denn er wird nur einem Meter Durchmesser haben, es ist also ein richtiger Minimeiler.

    Allerdings werde ich in meiner Doppelrolle als Waldforscher und Wissenschaftler die Gelegenheit nutzen und den Kohlenmeiler auch messtechnisch begleiten.

    Ihr könnt euch also nicht nur ein uraltes Traditionshandwerk ansehen, sondern auch bei Wissenschaft live dabei sein.

    Also tragt euch den Termin bitte im Kalender ein!!

    Ein genaues Programm für den ganzen Walderlebnistag folgt demnächst!

    liebe Grüße

    Johannes für das ganze Team der WaldforscherInnen