6. WET am 15. September 2018 in Kleinmariazell (wo sonst?)

Liebe Leute!

Ich darf das Programm für unseren heurigen Walderlebnistag ankündigen! Besonderes Highlight dieses Jahr: Franz Ottner bringt uns Ziegel näher: Was ist das überhaupt, woraus besteht er, wie wird er gemacht! Und natürlich dürfen auch Ziegel selbst gemacht werden, das Material muss vorher aber noch angemischt werden, sprich wer herumgatschen möchte, kommt bestimmt auf seine Kosten.

Vielleicht lohnt sich ein Ersatz-T-Shirt!!!

Herr Buxbaum wird mit uns wegen des großen Erfolges letztes Jahr auch wieder Insektenhotels bauen, da kommt ja auch Lehm hinein. Und zwar genau der aus Kleinmariazell selbst,ein höchst lokales Produkt.

Bei den Führungen wird es auch unter anderem um Lehm gehen: Wir bauen Lehmgesichter im Wald und finden Pflanzen, die uns Lehm im Boden anzeigen.

Im Hof können anhand alter Karten und einer Bodenradarbegehung alte Mauern aufgespürt werden. Dadurch wird die Geschichte des Betriebes erlebbar, gleichzeitig wird auch das neue Buch zur Geschichte der Forstverwaltung vorgestellt.

Also: UNBEDINGT DEN TERMIN EINTRAGEN: 15. September 2018, 9:30 bis 17 Uhr

hier geht´s zum Programm:

Kommentar verfassen