WerkHolz – Das neue Buch von Michael Grabner über selten bis gar nicht mehr genutzte Holzarten

Michael Grabner arbeitet seit vielen Jahren an der BOKU zum Thema Jahrringanalyse. In den letzten Jahren hat er sich besonders der historischen Holznutzung angenommen.

Das dabei zusammengetragene Wissen aus alter Literatur aber auch aus aktuellen Messungen hat er in ein Buch gepackt, das jetzt erschienen ist.

Aus diesem Anlass werde ich meine Pflanzenführung beim Walderlebnistag unter dieses Motto stellen und wir werden die tollen Baum- und vor allem Straucharten suchen, die sich in Kleinmariazell am Weg zusammengesellen. Und dann überlegen wir, was man eigentlich alles mit diesen tollen Hölzern tun kann bzw. könnte bzw. früher gemacht hat.

Ich habe bei der Lektüre sehr gestaunt und ich glaube, das wird allen so gehen!

Wer das Buch erstehen möchte, kann beim Walderlebnistag am Büchertisch auch direkt eines erwerben.

Kommentar verfassen